2. Landesmeistertitel in der Bogenabteilung

Diana Wiesner erneut Landesmeisterin

(kgw) Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft Bogen im Freien in Welzheim konnte sich Diana Wiesner behaupten und so ihren zweiten Landesmeistertitel in der laufenden Saison erzielen.

Souverän platzierte sie ihre Pfeile, so konnte sie endlich die Deutsche Meisterin weit hinter sich lassen. Mit 540 Ringen war ihr der erste Platz in der Damenblankbogenklasse nicht zu nehmen.

Die strahlende Landesmeisterin Diana Wiesner

Karl Gerth-Wassermann stand in der Herrenblankbogenklasse auch wieder auf dem Treppchen. Mit 551 Ringen musste er zuschauen, wie die Konkurrenten die vorderen Plätze belegten. Dennoch erreicht er mit dieser Ringzahl den 3. Platz, auch wenn er mit sich selbst nicht zufrieden war.

Bronzegewinner Karl Gerth-Wassermann

Anja Keicher startete am Sonntag in der Damen Recurveklasse. Bei ihr lief es dieses Mal mäßig gut. In ihrer Klasse erzielte sie zwar gute Ringzahlen, in der Konkurrenz mit vielen guten Teilnehmerinnen belegte sie "nur" Platz 8 in der Vorrunde und verbesserte sich im Finaldurchgang noch auf einen hervorragenden 5 Platz, mit starken 519 Ringen.

Ob es für die Deutschen Meisterschaften reicht, bleibt abzuwarten bis die Limitzahlen veröffentlicht werden, aber wir gehen mal davon aus. Unseren drei Teilnehmern gilt der herzliche Glückwunsch des ganzen Vereins zu den hervorragenden Platzierungen.

Alle ins Gold

Rundenwettkampf Großkaliberpistole Bezirksliga Oberschwaben

SGi Ulm 4 – SV Beimerstetten 3                           1039 : 1083

Den dritten Sieg in der fünften Runde holte sich das Team SVB 3 beim Auswärtswettkampf im Lehrer Tal bei der Schützengilde Ulm. Eine sehr solide Leistung zeigten Guido Mühlmeier mit 372 Ringen (180 Präzision/192 Schnellschießen), Tomaz Cerne mit 363 (183/180) und Steffen Hermann mit 348 Ringen (168/180). Matthias Vieten war anfangs nervös, steigerte sich jedoch im Schnellschießen auf 181 Ringe. Michael Gnann musste den Wettkampf gesundheitsbedingt vorzeitig beenden. Nach vier Wettkämpfen steht unser Team auf Platz 10 von 74 Teams des Bezirks Oberschwaben.

Terminankündigungen:

• Ferienprogramm

Der Schützenverein beteiligt sich auch in diesem Jahr am Beimerstetter Ferienprogramm und freut sich auf euch am Montag, 6. August. Wir bieten euch eine Einweisung in die Luftdruckdisziplinen verbunden mit einem Grillnachmittag. Bitte meldet euch rechtzeitig an.