Bezirksmeisterschaften Bogen im Freien

Bezirksmeisterschaften Bogen im Freien in Bad Schussenried 2018

(kgw) Wieder konnten sich ein paar unserer Bogenschützen für diese Meisterschaft qualifizieren. Umso erfreulicher ist, dass unsere Jugend mit drei Schützen am Start war.

Für Melanie Dittschar und Felix Bender ist dies schon ein gewohntes Ereignis, da beide schon Wettkampferfahrung mitbringen. Nach absolvierten Durchgängen mit 72 Pfeilen standen auch schon die Platzierungen fest. Melanie ist mit Platz 1 unsere neue Bezirksmeisterin in der Schülerklasse A. Felix kämpft gerade mit seinem Wachstum, denn bei körperlichem Wachstum verändern sich Haltung und Auszug. Bei solchen Veränderungen, müssen sich die jungen Schützen erst wieder neu finden und eingewöhnen, aber es reichte dennoch für Platz 8 in der Schülerklasse B. Für Jasmin Müller war es eine besondere Herausforderung. Als Neueinsteigerin in der Bogenszene ein toller Auftakt sich gleich nach den Kreismeisterschaften für solch ein höhergradiges Turnier zu qualifizieren.  Am Ende erreichte sie mit Platz 5 in der Schülerklasse B ein tolles Ergebnis. Wir gratulieren unseren jungen Bogenschützen!

Diana Wiesner sicherte sich in der Damen Blankbogenklasse wieder den Bezirksmeistertitel mit Platz 1. Noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis wird es sicher für die Landesmeisterschaft reichen. Karl Gerth-Wassermann erreichte mit nur 4 Ringen hinter dem Erstplatzierten den 2. Platz und ist somit Vizemeister. Auch Ihm wird es für die nächste Wettkampfrunde reichen.

Anja Keicher durfte mittags an den Start, bei zunehmender Hitze auch nicht einfach, aber auch sie schaffte es und beendete ihren Durchgang mit Platz 5. Klaus Krischeu hatte bereits vor wenigen Wochen vorgeschossen. Ob es nun zur Weiterqualifizierung für beide reicht, wird sich zeigen. Die Qualizahlen werden in den nächsten Wochen veröffentlicht. Allen Schützen Gratulation zu ihren erreichten Platzierungen und weiter

Alle ins Gold

Das Bogenteam des SVB holt erfolgreiche Platzierungen bei den Bezirksmeisterschaften