Rundenwettkampf Bezirksliga Oberschwaben, Luftpistole

ZSG Langenau 1 – SV Beimerstetten 1         4:1

SGi Saulgau 1 – SV Beimerstetten 1             3:2

Am letzten Wettkampftag in Langenau ging es für die LuPi-Mannschaft um Alles. Bei nur 8 Mannschaften in der Bezirksliga ist der Druck groß, weil 2 auf- und gleichzeitig auch 2 absteigen. Lediglich 4 Mannschaften verbleiben in der Liga, in der im Duell-Modus geschossen wird. Gemeinsam mit Arnegg und Saulgau mit 2 Punkten auf den Plätzen 6 bis 8 mussten wir Saulgau schlagen, um den Klassenerhalt zu sichern.

Im ersten Wettkampf gegen Langenau trumpften deren beiden Spitzenschützen Michael Gepperth (Landeskader) und Markus Echtner stark auf und ließen Ulrich Wachter und Guido Mühlmeier trotz guter Schießleistungen keine Chance. In den restlichen 3 Duellen konnte sich lediglich Nicole Erhardt für den SVB durchsetzen und holte damit den einzigen Punkt für uns.

In den zweiten Wettkampf konnten wir recht entspannt gehen. Bad Saulgau, das vorher auf unserem Niveau schoss, hatte mit der ersatzgeschwächten Mannschaft aus Isny keinen ernsthaften Gegner und gewann zu einfach mit 4:1. Damit lag es nicht mehr in unserer Hand, dem Abstieg aus dem Weg zu gehen. Im Duell gegen Bad Saulgau hielten wir uns gut und verloren knapp mit 2:3. Besonders knapp war das Ergebnis, weil Mandy Mühlmeier nur 3 Ringe hinter ihrer Konkurrentin lag.

Das Luftpistolen-Team vom SV Beimerstetten (von links): Ulrich Wachter, Nicole Erhardt, Guido Mühlmeier, Mandy Mühlmeier und Matthias Vieten. Es fehlen: Klaus Krischeu und Steffen Hermann.

Rundenwettkampf Kreisliga Ulm, Kleinkaliber-Sportpistole

SV Beimerstetten 2 – SV Arnegg 4               627 : 706

Unserer zweiten Mannschaft gelang es nicht, den Gast aus Arnegg ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Besim Sancakli fehlte, um ein besseres Ergebnis zu erreichen. Für den SVB schossen Nicole Erhardt (223), Petra Hormel-Oehme (215), Rolf Peteler (189), Volker Hasenmaile und Rainer Erhardt.

Rundenwettkampf Kreisliga Ulm, Kleinkaliber-Sportpistole Auflage

SV Altheim/Weihung A – SV Beimerstetten A – SV Ettlenschieß A

838 : 814 : 816

Ein starkes Wettkampffeld trat an zum Vergleich im Auflageschießen. Die sehr guten Schützen aus Altheim/Weihung, allen voran Wilhelm Siewert als ehemaliger Landesliga-Schütze, legten stark vor und erreichten mit 288, 275 und 275 Ringen ein bombenstarkes Ergebnis, das nicht mehr einzuholen war. Sehr ordentliche Leistungen erzielten unsere Schützen mit Ernst Barth (275), Günter Göster (272), Rudi Braun (267) und Hermann Nussbaum.

Terminankündigungen:

• Kreismeisterschaften Großkaliber

Am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Januar 2018 richtet der SVB erneut die Kreismeisterschaften aus. An diesen Tagen sind die 25m-Stände diesen Wettbewerben vorbehalten.

• Jahreshauptversammlung

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am Freitag, 16. Februar 2018 statt. Anträge können ab sofort abgegeben werden.