Herbstfeier

Herbstfeier im Schützenverein

Am vergangenen Samstag trafen wir Schützen uns zur traditionellen Herbstfeier mit Krönung des Schützenkönigs, Ehrungen und Tanzeinlagen.

Fast 100 Mitglieder sind der Einladung gefolgt, eine Rekordbeteiligung gegenüber den letzten Jahren. Unser 2. Vorsitzender Rolf Peteler begrüßte die Gäste, bevor die Jubilare geehrt wurden. Manuela Mayer wurde für 20 Jahre Mitgliedschaft, Thomas Büchele, Reinhard Bunz und Robert Merath für jeweils 10 Jahre ausgezeichnet.

Die Folklore-Tanzgruppe Saitenspringer vom Schwäbischen Albverein versüßte uns unter Leitung von Cornelia Klenk-Kuch den Abend mit Tänzen aus Rumänien, Bulgarien, Schweden, USA, Israel und Russland.

Erwartete und unerwartete Sieger gab es beim Bogenschießen in insgesamt 21 Disziplinen und in den 11 Pistolen- und Gewehrdisziplinen. Der Jugendkönig wurde mit dem Bogen ermittelt und ist in diesem Jahr eine Königin: Melanie Dittschar (12), die sich in kurzer Zeit in der Jugendspitze etablieren konnte. 1. Ritter wurde Jonathan Hering (17), 2. Ritter Felix Bender (11). Neben der Kette wurde der Jugendkönigin der vom Trainerteam der Bogenschützen neu ins Leben gerufene Wanderpokal verliehen. Vielen Dank für die kreative Arbeit !!!

Bei den Erwachsenen führte der 10er zum Sieg. Den besten Treffer landete unser Ehrenpräsident Günter Göster mit einer 10,8 vor Guido Mühlmeier (10,4) und Michael Gnann (10,0). Damit eroberte sich Günter Göster ein weiteres Mal nach 2006 die Schützenkette.

Die Krönung der Schützenkönige 2017: Oberschützenmeister Rainer Erhardt, Jugendkönigin Melanie Dittschar, Schützenkönig Günter Göster und Schützenmeister Rolf Peteler

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und vielen Dank für die rege Teilnahme an den Herbstmeisterschaften!

Rundenwettkampf Kreisliga Ulm, Kleinkaliber-Sportpistole

SV Beimerstetten 2 – SSV Asch 2                 680 : 706

Im Wettkampf trafen zwei etwa gleichwertige Mannschaften aufeinander, bei denen die Tagesform den Ausschlag gab. Für Beimerstetten legten Nicole Erhardt (126/113) und Besim Sancakli (114/125) mit je 239 Ringen vor, Asch hielt mit 240 und 239 von Gero Flechsler und Tobias Hunger dagegen. Am Ende konnte sich Asch mit dem letzten gewerteten Schützen mit 227 Ringen gegen unser Team (Petra Hormel mit 202 Ringen) durchsetzen. Für den SVB schossen auch Rolf Peteler und Rainer Erhardt. Volker Hasenmaile fehlte krankheitsbedingt.

Terminankündigungen

• Nikolausschießen für Vereinsmitglieder am Freitag, 8. Dezember