BogenBezirksoberliga

Bogen Bezirksoberliga

(kgw) Unser Bogenteam trat beim Bezirksoberliga-Wettkampf in Altheim-Waldhausen bei Riedlingen gegen 7 weitere Mannschaften an. 3 Schützen einer Mannschaft absolvierten 4 Durchgänge pro Match, es wurden also je Schütze 4 mal 6 Pfeile auf 50 Meter entfernte Scheiben geschossen. Die Mannschaft mit den meisten Ringen pro Begegnung erhielt für den Sieg 2 Punkte gutgeschrieben. Maximal konnten somit 14 Punkte erreicht wereden.

Unser erfolgreiches Bogenteam: Klaus Krischeu, Anja Keicher, Diana Wiesner und Karl Gerth-Wassermann werden Zweite in Altheim-Waldhausen

Am Sonntag, den 28.05., traten Anja Keicher, Diana Wiesner, Klaus Krischeu und Karl Gerth-Wassermann bei strahlendem Sonnenschein an und hielten sich wacker. Sie wechselten durch und kämpften sich Match für Match nach vorn. Am Ende waren sie nur dem späteren Sieger unterlegen. Die Isnyer hatten dieses Ligaturnier für sich entscheiden können. Karl und Diana  waren im gesamten Wettkampf die einzigen beiden Blankbogen-Schützen. Mit einem hervorragenden zweiten Platz und 12:2 Punkten qualifizierte sich unser Team für den WSV-Pokal am 23.06. in Bad Schussenried. Dort kommen die 8 besten Mannschaften aus Baden-Württemberg zusammen.

Ein Zitat von Klaus nach dem Wettkampf zu unserer Platzierung:

„30 Grad im Schatten, 80% Leistung und 100% Ausbeute. Was will man mehr.“

Wir gratulieren für erreichte Platzierung und weiter

Alle ins Gold