Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse

Aufstiegswettkampf Luftpistole in Altheim-Waldhausen

Spannend wird es am Wochenende in Altheim-Waldhausen: Unsere Luftpistolen-Mannschaft kämpft als Meister der Kreisliga Ulm mit bis zu 6 weiteren Kreismeistern um die zwei Aufstiegsplätze in die Bezirksliga. Anders als in der Kreisliga geht es nun nicht mehr um die Gesamtzahl der vier besten Schützen. Es wird im Ligamodus geschossen, das heißt Mann gegen Mann, insgesamt 5 Duelle. Dies gibt uns einen Vorgeschmack, wie es in der Bezirksliga ablaufen könnte. Nun heißt es Daumen drücken und einen ruhigen Abzug für unsere Schützen!

Bezirksmeisterschaften 2017 Auflageschießen

In der Klasse Senioren C war der Schützenverein Beimerstetten mit zwei Teilnehmern vertreten: Karl-Eugen Konold und Günter Göster waren in der Disziplin Kleinkalibergewehr 50m qualifiziert. Karl lag am Ende mit 281 Ringen auf dem sehr guten 10. Rang, Günter mit 271 Ringen auf Rang 18. Herzlichen Glückwunsch! Darüber hinaus startete Günter Göster mit dem Luftgewehr für die ZSG Langenau und erreichte Platz 7 mit 297 Ringen.

Kreismeisterschaften 2017 Bogen FITA im Freien

(kgw) Die diesjährige Kreismeisterschaft der Bogenschützen fand auf unserer Anlage bei typischem Aprilwetter statt, mit Sonne, Regen und Kälte. Zu Wettkampfbegin war es dann "Gott sei dank" trocken.   7 Vereine hatten sich mit insgesamt 69 Schützen angemeldet, davon waren 25 Kinder und Jugendliche. Im Schützenkreis Ulm gibt es jedoch weit mehr Vereine, die eine Bogenabteilung haben und hier mit antreten könnten. Vielleicht fehlt hier noch die Erfahrung des Meldemodus.

Geschlossenes Schussbild:  Die Pfeile zeigen die hohe Leistungsdichte, unter denen sich unsere Schützen gute Plätze sichern konnten.

Die Erwachsenen gingen morgens um 9 Uhr mit den Probepfeilen an den Start, wieder sah man neue Gesichter die sich im Bogensport beweisen wollen. Für die einen war es ein Wettkampf zur Weitermeldung zu den nächst höheren Wettkämpfen, für die anderen der Versuch in einem Wettkampf Fuß zu fassen und die Regeln kennen zu lernen. Hierfür gibt es die sogenannte „Beginnerklasse“. Bei den FITA-Wettkämpfen im Freien gibt es zwei Durchgänge, bei denen jeweils 36 Pfeile geschossen werden. Dazwischen, in der Pause, hatten die Helfer in der Küche alle Hände voll zu tun, um alle Wettkampfteilnehmer mit Hamburgern, Wiener, Kaffee und Kuchen zu versorgen. Etwa 13.30 Uhr war der Wettkampf beendet, die Schießzettel ausgefüllt und abgegeben.

Am Nachmittag durften dann die jungen Bogenschützen an den Start. Bei gleichem Ablauf wie bei den Erwachsenen brauchte der eine oder die andere noch etwas Unterstützung. Trainer, Betreuer und Eltern halfen mit Rat und Tat.

Ein erschöpftes, aber glückliches Teilnehmerfeld

Unsere Schützen aus Beimerstetten haben tolle Platzierungen erreicht und sind in 8 Klassen die neuen Kreismeister:

Damenklasse: Anja Keicher                                              1. Platz

Herren Altersklasse: Klaus Krischeu                               1. Platz

Blankbogen Herrenklasse: Wörz Thomas                     2. Platz

Wörz Holger                        4. Platz

Blankbogen Damenklasse: Diana Wiesner                   1. Platz

Blankbogen Altersklasse: Karl Gerth-Wassermann      1. Platz

Klaus Krischeu                       2. Platz

Blankbogen Seniorenklasse: Werner Hedlich                1. Platz

Beginnerklasse über 16 Jahre: Dirk Dittschar                 7. Platz

Jugendklasse: Dominik Wörz                                            1. Platz

Blankbogen Jugendklasse: Manuel Wörz                       1. Platz

Jonathan Hering                  3. Platz

Beginnerklasse bis 16 Jahren: Melanie Dittschar           1. Platz

Felix Bender                    3. Platz

Allen Schützen einen herzlichen Glückwunsch für die erreichten Platzierungen.

Ein dickes Dankeschön an die Kuchenspenden und an alle Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Es ist für uns Trainer und Verantwortliche ein tolles Gefühl und eine große Unterstützung solche Helfer im Team zu haben. Vielen Dank.

Alle ins Gold

Rundenwettkampf Kleinkaliber Sportpistole Sommerrunde

SV Sonderbuch 3 – SV Beimerstetten – SV Asch 2 – SV Dornstadt-Bollingen 2

780 : 811 : 674 : 790

Der Kampf um den Pokal der Sommerrunde ist eröffnet. Unser Team als Titelverteidiger der letzten zwei Jahre hat erstmals die Chance, das Triple zu holen. Der Auftakt jedenfalls ist gelungen: Nicht nur im Wettkampf gegen die Teams aus Sonderbuch, Asch und Bollingen gelang der Sieg. Auch im Vergleich mit den anderen 12 Mannschaften liegt der SV Beimerstetten mit 18 Ringen vorn.

Für Beimerstetten schossen Henrik Mühlmeier 276 Ringe, Guido Mühlmeier 273, Mandy Mühlmeier 262, Holger Stuck 259, Andreas Pfluger 253, Ulrich Wachter 240 und Rudi Braun 237 Ringe.

Rundenwettkampf Großkaliber Bezirksliga

SV Beimerstetten 3 – SGi Ulm 1                    1041 : 1130

Eine richtig starke Leistung legten die Ulmer beim Wettkampf gegen unsere dritte Mannschaft hin. Letzten Endes war das bei einem Gegner aus den Top10 der Liga nicht anders zu erwarten. In Abwesenheit des Kapitäns Volker Hasenmaile schossen Tomaz Cerne 376 Ringe, Tobias Nußbaumer 336, Matthias Vieten 331, Michael Gnann 330 und Steffen Herrmann 305 Ringe.

Rundenwettkampf Kleinkalibergewehr Auflage Kreisliga

SV Oberkirchberg – SV Beimerstetten                      845 : 805

Dem Comeback von Ernst Barth ist eine gute Leistung im Wettkampf gegen Oberkirchberg zu verdanken. Insgesamt hat das Team von Karl-Eugen Konold eine geschlossen gute Ringzahl mit 805 erreicht. Für Beimerstetten schossen unser Ehrenpräsident Günter Göster 276 Ringe, Ernst Barth 264, Rudolf Braun 263 und Karl-Eugen Konold 261 Ringe. Weiter so, Männer!

• Putzete: 27.05.2017 (Jede helfende Hand ist willkommen)