Hygieneschulung

Jedes Jahr aufs Neue ergeben sich die Feste, bei denen intern oder öffentlich serviert wird. Wie mache ich’s richtig?

27 Schützen trafen sich zur Hygieneschulung im Schützenheim, um dieser Frage intensiver nachzugehen. Jährlich gibt es in Deutschland mehr als 100.000 Infektionen mit Viren oder Bakterien, die durch Lebensmittel übertragen werden. Eine Einführung ins Infektionsschutzgesetz und viele Beispiele machten recht schnell klar, dass Quellen zur Keimverbreitung durch wenige, aber effektive Maßnahmen verhindert werden können.

Ein Rundgang durch die Küche offenbarte kleine Schwächen, die sofort abgestellt wurden. Die in zurück liegenden Jahrzehnten gebräuchliche Verarbeitung von frischem Hackfleisch oder Geflügel gehören der Vergangenheit an. Aus hygienischen Gründen wird seit Jahren das Bier aus Flaschen serviert, um eine aufwendige Reinigung der Schankanlage zu vermeiden. Holzbretter wurden durch hochwertige Kunststoffschneidebretter ersetzt, auch Seifenstücke finden sich in der Küche nirgends mehr. Aus den Äußerungen war herauszulesen, dass der eine oder andere auch wertvolle Tipps mit in den eigenen Haushalt genommen hat.

Einladung zum Palmbrezelschießen

Alle Mitglieder des Schützenvereins sind herzlich eingeladen zum Palmbrezelschießen am Freitag, 07. April ab 19 Uhr im Schützenheim. Geschossen wird auf die Ostereierscheiben mit dem Luftgewehr. Die besten Schützen erhalten als Preis eine Riesenbrezel, keiner geht leer aus. Wir wünschen uns eine rege Beteiligung wie im vergangenen Jahr. Herzlich willkommen!

Rundenwettkampf Großkaliberpistole/-revolver

SV Beimerstetten 2 – SGi Ulm 2        1008 : 996

Ulm von der Platte gefegt: Die Großkaliberschützen aus der zweiten Mannschaft waren gegen die routinierten Ulmer bedingt durch hervorragende Ergebnisse von Thomas Büchele mit 378 von 400 möglichen Ringen (187 in der Präzision und 191 im Schnellschießen) und Besim Sancakli mit 360 Ringen (179, 181) siegreich. Für Beimerstetten kam noch Nicole Erhardt mit 270 (161, 109) in die Wertung. Weiterhin schossen Vorstand Rainer Erhardt und Petra Hormel. Jürgen Oehme fehlte krankheitsbedingt.

• Palmbrezelschießen: 07.04.2017 ab 19 Uhr im Schützenheim
  • Jedermannschießen: 28.04.-08.05.2017 (genaue Termine werden bekannt gegeben)
  • Putzete: 27.05.2017 (Jede helfende Hand ist willkommen)